Dank der Quantenphysik wissen wir heute, dass unser Universum, einschließlich allen Lebens, ein riesiges schwingendes Energiefeld ist. Alles schwingt in seiner eigenen Frequenz. Dass Musik aus Schwingung besteht, ist längst kein Geheimnis mehr und leicht nachvollziehbar. Schwieriger zu glauben ist, dass dies ebenso für Farben gilt, doch es lässt sich einfach selbst erfahren. Hören Sie zuerst eine fröhliche und beschwingte Musik, dann ein schweres, melancholisches Lied. Spüren Sie, was die verschiedenen Melodien bei Ihnen auslösen, sei es Leichtigkeit, Schwere, Fröhlichkeit oder Traurigkeit. Das Gleiche können Sie mit Farben in Ihrer Vorstellung tun.

Nehmen Sie sich Zeit! Schließen Sie die Augen und stellen Sie sich einen Raum in Weiß vor, dann einen in Schwarz. Vergleichen Sie die Gefühle, die jede Farbe in Ihnen hervorruft. Experimentieren Sie weiter mit verschiedenen Farben und lassen Sie sich von den unterschiedlichen Farbschwingungen überraschen, welche Gefühle in Ihnen entstehen.

Unser Körper hat auch unterschiedliche Schwingungsfrequenzen. Lebt man in Disharmonie mit sich selbst, erlebt man Gefühle wie Schwere, Ängste, Depression oder Energielosigkeit. Zusätzlich wird der Körper anfälliger für physische Erkrankungen, da der Einklang zwischen Körper, Geist und Seele gestört ist. Mein Ziel in der energetischen Arbeit ist es, den Körper auf seine bestmögliche Schwingungsfrequenz zu bringen und den Einklang wiederherzustellen. Dadurch werden Blockaden gelöst, der gesamte Organismus einschließlich des hormonellen Systems harmonisiert und die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Patienten fühlen sich nach einer Behandlung oft erleichtert, zuversichtlicher und schmerzfreier. Energetische Arbeit ist somit eine effektive Therapieform bei akuten und chronischen Erkrankungen. Um den Heilungsprozess zu unterstützen, gebe ich den Patienten individuelle Empfehlungen für pflanzliche oder naturheilkundliche Therapien mit. Der tiefergehende Sinn energetischer Heilarbeit besteht darin, die Ursachen hinter der Krankheit zu erkennen und die Bereitschaft des Patienten zu fördern, entsprechende Veränderungen im Leben vorzunehmen.

Um noch effektiver die Ursachen einer Krankheit zu erkennen und den Mut zur Veränderung zu stärken, kombiniere ich energetische Heilarbeit oft mit Hypnose. Diese Kombination ist besonders bei Schmerzen und bei der Regeneration des Körpers wirkungsvoll. Mit energetischer Heilarbeit und Hypnose biete ich Hilfe an, beispielsweise bei…

• Rheumatischen Beschwerden / Schmerzen

• Magen / Darm Erkrankungen