Hypnose / Trance ist ein Zustand, den jeder im täglichen Leben immer wieder erfährt. Sie kennen sicher das Gefühl, wenn Sie am Abend vom Wachzustand in den Schlaf hinübergleiten, bzw. morgens noch nicht vollkommen wach sind.

Als Autofahrer haben Sie sicher schon bei einer monotonen Fahrt erlebt, dass Sie Teile der Fahrstrecke nicht mehr bewusst nachvollziehen konnten und Sie sich gefragt haben, wie kam ich von A nach B. Bei diesen Erlebnissen befanden Sie sich in einer selbst induzierten Trance. Diesen Trancezustand machten sich bereits die Sumerer, die im 4. Jahrtausend vor Chr. lebten, als Heilmittel zunutze. Auch in Indien, Ägypten, Griechenland wurde die Hypnose zu therapeutischen Zwecken eingesetzt.

Die Hypnose hat bis heute nichts an Aktualität verloren. Milton Erikson hat die moderne Hypnotherapie geprägt. In der Hypnose bekommen Sie Kontakt zu Ihrem Unterbewusstsein und damit Zugriff auf Ihre verborgenen Ressourcen. Dadurch können Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung fördern und Ihre Gesundheit erhalten. Doch auch bei Erkrankungen können Sie Ihr Unterbewusstsein nutzen, um Ursachen körperlicher, emotionaler und/ oder seelischer Natur zu erkennen und Ihren bestmöglichen Heilungsweg zu finden.

Die Hypnose ist eine wirksame Therapieform, die Ihnen helfen kann, zum Beispiel bei:

• Ängsten/ Panikattacken/ Traumatherapie

• Allergien & Dämpfung des Immunsystems

• Gewichtsreduzierung

• Essstörung

• Schmerzen wie z.B. rheumatische Erkrankungen, Tumorschmerzen, Migräne

• Regeneration des Körpers & chronische Erkrankungen

• Unterstützung des Heilungsverlaufs bei Krebserkrankungen / Tumoren / Immunsteigerung

• Verminderung der Nebenwirkungen bei Chemo- oder Strahlentherapie

• Unerfüllter Kinderwunsch